Dämmschutz sorgt für angenehme Temperaturen unterm Dach

HausratversicherungIm Sommer ist das Leben plötzlich viel unbeschwerter. An richtig heißen Tagen freuen wir uns daher auf kühle Nächte, die uns einen erholsamen Schlaf schenken. Ein Schlafzimmer direkt unterm Dach macht der Nachtruhe jedoch schnell einen Strich durch die Rechnung. Wer sein Schlafzimmer in luftiger Höhe behalten möchte, macht das Dach am besten sommerfest. Ein Dämmschutz für Alt- und Neubauten sorgt für angenehme Temperaturen.

Es gibt viele Gründe warum man eine Hausratversicherung abschließen sollte. Bei der Vorsorgetrend.eu achtet man natürlich auf besondere Konditionen.

Eine Trennschicht über der Dachkonstruktion hält die Wärme ab. Ganz einfach kann diese Schicht aus formgeschäumten Dämmelementen beim Neubau eingeplant, aber auch nachträglich eingesetzt werden. Und bei bereits gedämmten Dächern kann das System die vorhandene Dämmung verstärken. Darüber hinaus ist eine Thermodach-Dämmung umweltfreundlich: Die Elemente werden aus Polystyrol gefertigt, einem für die Wärmedämmung idealen Werkstoff, der auch als Verpackung für Lebensmittel Verwendung findet. Zu 98 Prozent bestehen die Teile aus reiner Luft.